• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3->Opensuse 10 OSS/WLAN Support Atheros Chipsatz

Hallo Leute,
nach einer Neuinstallation v. 9.3 auf 10 OSS (EasyLinux) funktioniert auf meinem Thinkpad T43 die Atheros WLAN Karte nicht mehr. In den Release Notes steht das auch drin (nach zweitem mal lesen) !

Es wird darauf hingewiesen einen entspr. Kernel xxxxx-gnu zu installieren. Nun die Fragen ..

1. Kann ich den Kernel per Yast updaten ?

2. Wenn ja, auf welchem Server (zusätzliche Installationsquellen) kann ich den finden ?

3. Ist ggf. auf der Pro Version die Atheros unterstützung vorhanden ?
einige Sachen sind ja wegen Lizrenzen in der OSS Version nicht mehr drin.

4. Gibts es zusätzliche. empfehlenswerte rpm's für den Thinkpad T43 die Ihr empfehlen könntet ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

PS: Hauptsache bin diesmal mit meiner Frage im richtigen Forum!

OP
C

cbr

.. da will ich mir mal selber antworten, falls jemad mit dem gleichem Problem anhängig ist.

Es wird darauf hingewiesen einen entspr. Kernel xxxxx-gnu zu installieren. Nun die Fragen ..

1. Kann ich den Kernel per Yast updaten ?

.. ja, kernel-default-nongpl-2.6.13-15.i586.rpm heisst das Teil mit Atheros Support, auf T43 auf Anhieb

2. Wenn ja, auf welchem Server (zusätzliche Installationsquellen) kann ich den finden ?

.. "zusätzliche Installationsquellen" -> ftp.gwdg.de -> "Software Installieren" -> "Suchen" -> kernel-default-nongpl-2.6.1 3-15.i586.rpm -> installieren

3. Ist ggf. auf der Pro Version die Atheros unterstützung vorhanden ?
einige Sachen sind ja wegen Lizrenzen in der OSS Version nicht mehr drin.

.. http://www.novell.com/coolsolutions/tip/16015.html

4. Gibts es zusätzliche. empfehlenswerte rpm's für den Thinkpad T43 die Ihr empfehlen könntet ?

und hier hoffe ich auf Euch ... !;-))

Oben