• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 und ACER Travelmate 4101WLMi?

Hat das schon jemand probiert? Drauf bekomme ich es, aber dann fehlt die Unterstützung für die Batterieanzeige usw.

Vielleicht hat auch jemand andere Distros probiert, bitte um Erfahrungen.
Habe schon Linux on Laptops und Tux mobil gelesen, Muss man um die ACPI Fähigkeiten nutzen zu können wirklich die DSDT_Tabelle austauschen? Traue mich als Newbie hier nicht so richtig ran.

Danke jojo
 
Hmja
hab die selben probs mit acer extensa 4100 WLMi.
kollege von mir hat deinen vorgänger tm 4000 und da läuft wohl alles problemlos....

bin am überlegen ob ich mal ubuntu probiere, bin aber ebenfalls noob und weiss net obs das so bringen wird....
 
Welche Distribution habt ihr schon probiert? (Version?). Ubuntu ist sicher nicht schlecht und unterstützt auch neue Hardware. Ansonsten ist sicher das neue Fedora Core 4 und Suse 9.3 zu empfehlen.
 
also ich hab
suse 9.2
suse 9.3
knoppix 3.9
knoppix 4.0

getestet alle mit dem selben ergebnis.

hab mit 9.3 nach langen problemen auch mal ueber lan ein you update gemacht aber danach liefs auch nich besser!
 
Oben