Hallo erstmal,
ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meinen USB Wlan Adapter DWL-120+ unter Suse Linux 9.3 zum laufen zu bekommen, komme aber nicht mehr weiter.
Was ich bisher gemacht habe:
- ndiswrapper installiert
- Windows Treiber für die DWL-120+ rüberkopiert
- Treiber nach dieser Anleitung installiert: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/po...diswrapper.html
- hat auch eigentlich alles funktioniert, keine Fehlermeldung etc
- Bei Eingabe von ndiswrapper -l zeigt er mir folgendes an:
tiacxusb driver present, hardware present
Danach ins kontrollzentrum
- netzwerkkarte
- Konfigurieren
- Gerätetyp: Drahtlos
- Auswahl aus Liste: Wireless Device, das das Kernel-Modul prism2_usb.o verwendet ausgewählt
- dann automatische konfiguration mit DHCP
- Rechnername: linux11
- Standardgateway: 192.168.0.1
- Betriebsmodus: verwaltet
- Netzwerkname angegeben und Key eingegeben
So das wars, wenn ich jetzt in der Konsole iwconfig eingeben sagt er mir: no wireless extension und nix is mit Verbindung.
Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe oder etwas vergessen habe. Oder funktioniert es mit dem DWL-120+ einfach überhaupt nicht? Schonmal danke im vorraus.
Gruß Zypern
ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meinen USB Wlan Adapter DWL-120+ unter Suse Linux 9.3 zum laufen zu bekommen, komme aber nicht mehr weiter.
Was ich bisher gemacht habe:
- ndiswrapper installiert
- Windows Treiber für die DWL-120+ rüberkopiert
- Treiber nach dieser Anleitung installiert: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/po...diswrapper.html
- hat auch eigentlich alles funktioniert, keine Fehlermeldung etc
- Bei Eingabe von ndiswrapper -l zeigt er mir folgendes an:
tiacxusb driver present, hardware present
Danach ins kontrollzentrum
- netzwerkkarte
- Konfigurieren
- Gerätetyp: Drahtlos
- Auswahl aus Liste: Wireless Device, das das Kernel-Modul prism2_usb.o verwendet ausgewählt
- dann automatische konfiguration mit DHCP
- Rechnername: linux11
- Standardgateway: 192.168.0.1
- Betriebsmodus: verwaltet
- Netzwerkname angegeben und Key eingegeben
So das wars, wenn ich jetzt in der Konsole iwconfig eingeben sagt er mir: no wireless extension und nix is mit Verbindung.
Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe oder etwas vergessen habe. Oder funktioniert es mit dem DWL-120+ einfach überhaupt nicht? Schonmal danke im vorraus.
Gruß Zypern