• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 10.1 Motherboard Wechsel

Hallo an alle,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten pc erstanden. Jetzt möchte ich meine Suse von meinem Alten PC auf den neuen mitnehmen.
Nachdem ich alle Platten in den neuen Rechner verbaut hatte (ja ich habe die platten in der gleichen reihenfolge angeschlossen) fuhr mein system nicht mehr hoch.

waiting for hdb2 to appear.......................................
nachder meldung bricht der start einfach auf die bash ab.

ich kann zB auch im neuen Rechner kein Installationssystem starten ( ich bleibe immer bei der ncurses version hängen) und bei dem Versuch das rescue system zu starten bleib der rechner hängen.
Allerdings kann ich von der cd aus mein Sysstem auf der Festplatte starten.....

Da ich das system noch nicht lange habe weiss ich nicht mehr genau was alles drin ist aber ich versuch mich mal zu erinnern:

Graka NVidia 8600 LE (bin ich mir nicht sicher)
Prozessor Athlon XP 17000
Speicher 1,5 Gb
2 festplatten 20 Gb und 160 Gb
1x Dvd Laufwerk
1x Dvd Brenner
(das netzteil hat nur 230 Watt könnte das ein prob sein ?)

Meine Frage ist muss ich bei einem Mobo Wechsel irgendwas spezielles beachten? Irgendwelche Config Files umschreiben oder sonstiges?

p.s nachdem ich meine platten wieder zurück in den alten rechner hatte lief wieder alles einwandfrei

Sind alle Platten bzw. IDE-Stränge im BIOS aktiviert? Poste mal die /etc/fstab und die Ausgabe von 'fdisk -l'.

Oben