• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 10 ohne Internetverbindung

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe heute von Suse Linux 9.3 auf 10 geupdatet jetzt geht auf einmal die Internetverbindung nicht mehr?
pedro :cry:

Und? Erzählst du uns auch eine kleine Geschichte über die liebe nette Internetverbindung? Wo wohnt sie? Wo will sie hin? Was passiert dabei mit ihr? Vergiss nicht die Hexe und den Wolf!

Mehr Infos bitte! Back eine schöne Geschichte um dein Miniposting drumrum. Mach es spannend! Unterhalte uns!

OP
A

Anonymous

Gast
:D :D :D :D
immer wieder ein Erlebnis Griffin´s geistigen Ergüsse zu verfolgen
wohl keine Glaskugel mehr auf dem Nachtschränkchen?

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Griffin,
neben Linux habe ich noch Windows XP zu laufen.
Ich habe einen Eumex 300 IP Router und den T-DSL 2000 anschluss.
Gestern hatte ich noch Suse Linux 9.3 ich habe nach langem hin und her alles richtig eingestellt wie weiss ich auch nicht mehr auf jedenfall ging die Internetverbindung und seit dem ich Suse Linux 10 habe geht sie halt nicht mehr.
pedro

marky schrieb:
wohl keine Glaskugel mehr auf dem Nachtschränkchen?
Doch! Ich starre hier hypnotisch in meine Glaskugel, lege wie irre Tarotkarten, würfle mit meinen magischen Steinen und befrage die Hinterlassenschaften meiner Katze in ihrem Kistchen.
Dennoch komme ich zu keiner eindeutigen Lösung.

Die Glaskugel sagt, Pedro hat ein 56K-Modem.
Die Karten und die Steine meinen er hätte DSL über einen Router und die Katzenkiste erzählt mir was von saubermachen und schlimmen Gerüchen. Wo ist da der Zusammenhang mit Pedros Problem? Was will mir die Kiste damit verraten?

Na ja, da warten wir halt auf Pedros Geschichte.
Oder ob ich doch noch den Kaffeesatz befragen und Teeblätter deuten sollte...??
a014.gif

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Griffin,
was brauchst du denn noch fü Informationen???
pedro

Ah, Pedro! :D Ein Router also.
Das gelesen?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

Mein letztes Posting hatte sich übrigens mit deinem Posting überschnitten. Daher die Hinweise auf meine seherischen Werkzeuge. :D

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Griffin,
ich bedanke mich erstmal für deine hilfe ich werde mich gleich an die Arbeit machen.
pedro :lol:

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
also ich habe jetzt alles nach Anleitung in sachen Konfiguration gemacht ich habe auch noch ins Handbuch vom Eumex 300 IP Router geschaut aber irgenwie komme ich immer noch nicht ins Internet.
pedro :cry:

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Martin,
danke für die hilfe ich werde es dann gleich mal ausprobieren.
pedro :wink:

Oben