• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suspend und die TV-Karte

Ich möchte jetzt auch den suspend-Modus nutzen. Das geht bei mir aber nur, wenn ich nach dem Aufwachen das Modul "mantis" für die TV-Karte entferne und wieder einfüge. Ferner darf Kaffeine nicht laufen. Ich müsste also irgendwo eintragen, dass Kaffeine gekillt wird und das Modul mantis removed. Eingetragen habe ich mal probehalber in /usr/lib/pm-utils/default:

Code:
# If you need to unload any modules to suspend/resume, add them here.
SUSPEND_MODULES="mantis"

in der Meinung, dass der Eintrag genügt, um den Treiber zu entladen und beim Aufwachen zu laden. (Kaffeine habe ich fürs Ausprobieren von Hand entsorgt.) Leider funktioniert das nicht, ich sehe auch keine entsprechende Meldung in /var/log/pm-powersave.log. Weiß jemand Rat?

Hartmut

Hallo!

Ich hab ein bisschen gesucht und folgendes gefunden:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1223720

Daraus ergibt sich glaube ich, dass es eventuell hilft, alle abhängigen Module für die Karte in dieses File einzutragen:
Code:
lsmod | grep dvb
Module aus der Ausgabe dann in:
Code:
SUSPEND_MODULES="mantis xy zyx"
eintragen?

dvb_core mantis stv0299 ?

Hilft das?

Gruß,

R

PS.: Ich hab weder so eine Karte, noch weiss ich ob das hilft oder so... also bitte Vorsicht.
Oh und eventuell hätte das besser in den Hardware Bereich gepasst? Mit KDE hat das nicht viel zu tun.

Oben