• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Synce installieren ... Problem mit Suse 11 und PDA WM6

Hallo,

möchte Synce installieren. Habe aber ein Problem nach der folgenden Anleitung vorzugehen, da Suse in dieser Anleitung nicht unterstützt wird.
http://www.synce.org/moin/SynceInstallation
Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen muß?

usb-rndis-lite-0.11 habe ich folgendermaßen (nach der Debian Anleitung) installiert:

$ tar zxf usb-rndis-lite-0.11.tar.gz
$ cd usb-rndis-lite-0.11/
$ make
$ sudo ./clean.sh
$ sudo make install
$ cd ..

Weiter komme ich nicht, da der Befehl "sudo apt-get" in Suse nicht unterstützt wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
Möchte unbedingt meinen WM6 PDA mit Evolution synchronisieren.

Gruß
Roland

Okay, ich komme nicht weiter ....

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich als Linux Einsteiger, Synce unter Suse 11 installieren kann? Sitze jetzt schon 3 Tage dran und bekomme es einfach nicht hin, dass ich auf das Dateisystem auf meinem Windows Mobile 6 Smartphone zugreifen kann.

Linux erkennt das Smartphone nicht, wenn ich es am USB anstecke. :nosmile:

Gruß
Roland

Einen Tipp wie du das am besten machen kannst kann ich dir leider auch nicht geben, da ich kein Gerät mit WindowsMobile besitze. Aber solange Linux dein Smartphon nicht erkennt, brauchst du auch nicht weiter zu versuchen ob du das Ding synchen kannst.
Gib doch mal auf der Konsole "dmesg" ein wenn du das Gerät eingesteckt hast und schau dir mal die letzten paar Zeilen an was dort steht. Wenn dort was zu deinem Gerät steht, kannst du das ja mal hier posten, vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.

Oben