Hallo alle zusammen,
gestern Abend funktionierte mein openSUSE 15.1 64bit noch völlig problemfrei. Auch das einspielen der Aktualisierungen melde mir keine Probleme. Welche Dinge genau eingespielt wurden weiß ich allerdings nicht. Das hatte ich nicht weiter nachgesehen.
Als ich meinen Rechner heute hochfahren wollte, kam kurz nach dem initialen BIOS-Ladebild eine regelmäßiges Piepen und auf dem Monitor wurde in schneller Folge folgende Meldungen ausgegeben:
Diese waren teilweise noch mit kryptischen Zeichenfolge ergänzt (siehe Fotos). Ich kann mit diesen Meldungen allerdings überhaupt nichts anfangen. Ich vermute, dass irgendeine Aktualisierung gestern Grub zerschossen haben muss. Aber was das war und wie ich mein System nun wieder zum Laufen bekomme weiß ich nicht.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Danke!
Fotos:
gestern Abend funktionierte mein openSUSE 15.1 64bit noch völlig problemfrei. Auch das einspielen der Aktualisierungen melde mir keine Probleme. Welche Dinge genau eingespielt wurden weiß ich allerdings nicht. Das hatte ich nicht weiter nachgesehen.
Als ich meinen Rechner heute hochfahren wollte, kam kurz nach dem initialen BIOS-Ladebild eine regelmäßiges Piepen und auf dem Monitor wurde in schneller Folge folgende Meldungen ausgegeben:
Code:
error: syntax error.
error: Incorrect command.
error: can't find command
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Fotos: