• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Systemfehlercode -1008

Hallo Jungs und Mädels!

ich habe ein Problem - ganz am Anfang einer Neuinstallation:

Yast will anfangen zu Partitionieren und meldet nach einigen Sekunden:

Festpalttenerkennung /dev/msdos gesetzt:

Fehlercode -1008

* Ende *

Ich habe auf der gleichen Platte problemlos Win XP-SP2 in einer primären 100GB-Partition installiert und die restliche 100GB einfach unpartitioniert gelassen für Yast (Suse 10.2).

Ach ja es ist ein Athlon XP-64 3000+-System mit einer 200GB Maxtor UDMA-Platte... nichts besonderes halt....

Weiss Jemand was los sein könnte...?

Gruß,

Rodewijn.

P.S: ich habe Yast auch schon mal die ganze Platte für Linux "gegeben", hat aber auch nix geändert...

Hallo,

ich habe jetzt mittels knoppix und fdisk mal überprüft, ob das MSDOS-Kompatibilitätsflag gesetzt war, und es war tatsächlich gesetzt. Ich habe es dann gelöscht (mit Flag hat es ja nicht funktioniert) und jetzt kann ich Opensuse 10.2 installieren... Leider war das frisch installierte Windows XP bereits verloren gegangen... Naja, ich habe noch eine VMware 5.5 Lizenz, dann werde darunter meine Windowsprogramme laufen lassen.

rodewijn schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt mittels knoppix und fdisk mal überprüft, ob das MSDOS-Kompatibilitätsflag gesetzt war, und es war tatsächlich gesetzt. Ich habe es dann gelöscht (mit Flag hat es ja nicht funktioniert) und jetzt kann ich Opensuse 10.2 installieren... Leider war das frisch installierte Windows XP bereits verloren gegangen... Naja, ich habe noch eine VMware 5.5 Lizenz, dann werde darunter meine Windowsprogramme laufen lassen.

Wenns geklappt hat dann setze deinen Beitrag bitte auf gelöst, dann können
andere sehen das dieses Problem behoben ist.

Gruß
Hajo

Oben