Hi,
bisher sah ich beim Booten meines Suse 11.0 immer einen grünen Screen mit kleinem Fortschrittsbalken. Wenn ich ESC gedrückt habe, dann sah ich die Systemmeldungen. Seit ich Grub neu installieren musste, kommt der grüne Suse Screen nicht mehr, sondern nur noch die Ausgabe der Systemmeldungen (ohne dass ich ESC drücke). Wie bekomme ich das wieder umgestellt ? Ist es ein Parameter für den Linux Eintrag in Grub ?
Alter Eintrag in menu.lst:
Neuer Eintrag nach Neu-Installation:
Hab ich mir durch den geänderten Start evtl. andere Nachteile eingehandelt ? Ich hab Grub über die Reparaturinstallation neuinstalliert, weil die Reihenfolge der Platte im BIOS anders war, nach einem unbeabsichtigten BIOS-Reset.
Tschau!
bisher sah ich beim Booten meines Suse 11.0 immer einen grünen Screen mit kleinem Fortschrittsbalken. Wenn ich ESC gedrückt habe, dann sah ich die Systemmeldungen. Seit ich Grub neu installieren musste, kommt der grüne Suse Screen nicht mehr, sondern nur noch die Ausgabe der Systemmeldungen (ohne dass ich ESC drücke). Wie bekomme ich das wieder umgestellt ? Ist es ein Parameter für den Linux Eintrag in Grub ?
Alter Eintrag in menu.lst:
Code:
###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title openSUSE 11.0 - 2.6.25.11-0.1
root (hd2,0)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.25.11-0.1-pae root=/dev/disk/by-id/scsi-SATA_Maxtor_7Y250P0_Y64YVT4E-part1 resume=/dev/sdb7 splash=silent showopts vga=0x31a
initrd /boot/initrd-2.6.25.11-0.1-pae
Neuer Eintrag nach Neu-Installation:
Code:
###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title openSUSE 11.0
root (hd1,0)
kernel /boot/vmlinuz root=/dev/disk/by-id/scsi-SATA_Maxtor_7Y250P0_Y64YVT4E-part1 splash=silent showopts
initrd /boot/initrd
Hab ich mir durch den geänderten Start evtl. andere Nachteile eingehandelt ? Ich hab Grub über die Reparaturinstallation neuinstalliert, weil die Reihenfolge der Platte im BIOS anders war, nach einem unbeabsichtigten BIOS-Reset.
Tschau!