Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich benötige eine Hilfestellung in Sachen Upgrade.
Ist ein Upgrade in der Größe machbar, oder sollte man doch eher eine andere Partition nehmen und neu installieren?
Die HOME Partition soll -so wie sie ist- übernommen werden.
Lass es lieber bleiben und installiere neu. Von der 12.2 zur 13.2 hat sich erhebliches verändert und das dürfte bei einem solchen Upgradesprung wohl nur Probleme machen.
Ich hatte mir schon gedacht, dass eine solche Antwort kommt, da der Upgradesprung doch erheblich hoch ist.
Allerdings:
Kann ich bei denn bei einem System (OS 12.2) und einem älteren Board ohne UEFI den Kernel von OS 13.2 ohne Probleme einbauen?
Mir geht es hierbei um einen USB Stick namens PC-HDTV für Sat-TV.
Der wird ja bekanntlich vom derzeitigen Kernel nicht richtig erkannt und eingebunden.
Alles klar.
Danke euch.
Dann will ich mal ein neues System in einer anderen Partition aufsetzen.
Wenn denn das alte System dadurch auch noch startbar bleibt (für alle Fälle), sollte dem auch nichts im Wege stehen.
wenn man ein Backup seiner Daten hat, kann man ruhig ein wenig experimentieren und ein solches Update durchführen.Einzig was man dann verliert isit die Zeit,...
ich stehe vor dem selben Problem update 12.3 -> 13.2 auf meinem NAS-Server - hier sind einige SW-Raid konfiguriert. Was mache ich? Nicht das ich meine RAIDs verliere.
Hat jemand schon ein update ohne Probleme durchgeführt?
es kam die Frage auf, ob ein Systemupdate von 12.2 auf 13.2 ohne große Probleme möglich ist. Viele zweifelten, ich tat es. Und,
ich hatte überhaupt kein Problem damit. Alles hat wunderbar funktioniert - ein Lob an die openSUSE 13.2 EntwicklerInnen. Die nicht in openSUSE repositories enthaltenen SW-Pakete mussten wieder nach installiert werden - aber das ist richtig so.
Meine HW ist eine ZATOC zbox.