• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-online über Teledat 302

Ich verzweifel gerade an einem Zugang über die Teledat 302 zu T-Online.
Unter xubuntu lasse ich das über pppoeconf laufen. Das skript läuft auch soweit durch, findet die Netzwerkkarte und den Access Concentrator, allerdings scheint mit dem Passwort was nicht zu stimmen.
Ich muss doch bei T-Online das Passwort so zusammen bauen:
Anschlußkennung+T-Onlinenummer<RAUTE>Teilnehmernummer@t-online.de
oder nicht? Sieht dann so aus:

Code:
01234567890120123456789012#0001@t-online.de

Stimmt das mit der Raute noch? Kann jemand bestätigen, dass er mit einem Teledat 302 online kommt? Ich hab schon alle möglichen Konstellationen durch, auch einen Router hab ich schon in das Netz gehängt. Leider ohne Erfolg.

Hallo,

ich kann mir nie merken, ob erst Anschlusskennung und dann T-Online-Nr., oder umgekehrt. Ich unterscheide die beiden immer über die ersten Ziffern. Die Nr. a) fängt idR mit zwei oder drei Nullern an, also 00XXXXXXXX. Die Nr. b) fängt idR mit 3200xxxxx oder 5200xxxxxx oder (jetzt aktuell) 5500xxxxxx an.

Die "richtige" Reihenfolge ist folgende:

Ziffer a) - gefolgt von Ziffer b) - gefolgt von Mitbenutzerkennung (idR 0001) - gefolgt von @t-online.de

Die Raute # gibt es nicht (mehr)

und es ist nicht das Paßwort, sondern die Zugangskennung, was du da hast. Das Paßwort ist gesondert da.
die # gabs mal, weil anfangs eine Ziffer zu wenig vergeben wurde.

Grüße

Äh, ja, sorry, hatte mich mit Userkennung und PW vertan. Gemeint war natürlich das Userkennungs-Puzzle.

Nur zur Info, die Raute gibt es immer noch, aber nur, wenn die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen hat.

Oben