• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Sinus 154data mit ndiswrapper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hola,

habe ein megariesenproblem:
Habe das T-Sinus 154data für USB und möchte das unter Linux zum laufen bringen. Habe dazu ndsiwrapper installiert und bin nach dem Tutorial unter http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper vorgegangen.
Das klappt auch alles soweit problemlos bis zum Punkt, an dem ich das das Modul mit "modprobe ndiswrapper" laden muss. Das funktioniert auch alles problemlos. Wenn ich aber dann mit "cmesg" das überprüfen möchte, kommt da nicht die erhoffte Meldung, sondern ein endlos langer Text. und das lämpchen am Gerät geht auch nicht an :(

Hab das mal versucht zu ignoieren und das Ding dann in Yast zu konfigurieren, aber da öffnet sie dann ein Mini-Fenster unten rechts, das sagt, dass der knetwork-manager konfiguriert ist (und er muss ne verbindung haben, sonst würde da nicht stehen "disable wireless" und "switch to offline mode". aber ins internet kann ihc trotzdem nicht.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!

KINGBAUMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben