• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tar entpacken - ssh

Hallo,

ich habe zwei Rechner, jeweils Suse und relativ identisch. Nun habe ich auf linux1 ein Skript, welches ein BackUp macht. Klappt alles. Jetzt ist auf linux2 das BackUp und das Skript soll es direkt auf linux2 entpacken. Dazu nutze ich:

Code:
ssh -i /etc/ssh/ssh_host_rsa_key root@linux2 "tar xzvf /root/backup/datei.tar.gz /srv/www/"

Die datei.tar.gz ist das gepackte cgi-bin von linux1 und das soll in /srv/www/ entpackt werden.

Es kommt der Fehler:
Code:
tar: /srv/www/ Not found in archive

Lasse ich aber in dem Befehl /srv/www/ weg, dann entpackt es mir das Archiv ja nach /root. Wie kann ich mein Problem lösen? Ich will es nicht nach /root entpacken lassen und dann per cp nach /srv/www/ kopieren, weil es mehrere GB sind.

Danke.

MfG

A

Anonymous

Gast
Die datei.tar.gz ist das gepackte cgi-bin von linux1 und das soll in /srv/www/ entpackt werden.

dann versuch mal so was ssh user@Host 'cd Verzeichniss && tar -xzvf /PATH/DATEI.tgz '

robi

Code:
ssh -i /etc/ssh/ssh_host_rsa_key root@linux2 "tar xzvf /root/backup/datei.tar.gz -C /srv/www/"

Oder versuch es mal so...

Havaniceday

Hallo,

ich habe mich mal wieder selber geschlagen. Auf linux2 gab es schon immer ein cgi-bin. Das hatte immer ein Datum vom 05.11.2004. Und nun habe ich ewig versucht, dieses zu überschreiben und dachte, dass wenn es klappt, sehe ich das aktuelle Datum. Tja, weit gefehlt. Es nimmt immer das Datum, welches das Verzeichnis cgi-bin unter linux1 hatte. Naja, also hatte ich es schonmal am Laufen.

Die Variante mit -C geht. Damit hatte ich es ja schonmal getestet aber weil ja das Datum immer noch so alt war, für nicht funktionierend angesehen....

Danke.

MfG

Oben