• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Texteditor und phpBB Forum Formatierung

Hallo,
ich würde gerne das ein oder andere mal Forenbeiträge mit einem Texteditor vorbereiten, dazu wäre es aber nötig das man dem Editor auch beibringen kann die phpBB-Codes wie sie in den Foren, wie auch hier, gängig sind, zu verstehen.
Es soll mir der Text den ich mit den entsprechenden Steuerzeichen schreibe auch schon im Editor so angezeigt werden wie er später im Forum erscheint, gerne auch mit Bildern (was wohl technisch etwas problematisch sein wird oder?)
Bei Kate gibt es gibt ja die Möglichkeit der Hervorhebungen und ich dachte es könnte damit möglich sein.
lieben Gruß aus Hessen - Ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne Geschenke

Hallo lOtz1009,
dieses Feature habe ich noch nicht so ganz verstanden....es wird doch nicht mein geschriebener Beitrag auf meiner eigenen Festplatte gesichert.
lieben Gruß und einen guten Rutsch nach 2010

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
du kannst ihn aber hier schreiben, so wie du es magst, dann mit der Vorschau anschauen. Bis dahin wird der Beitrag auch nicht im Forum hinterlegt.

Wieso du das offline schreiben willst, ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel,...

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Herz-von-Hessen schrieb:
Hallo lOtz1009,
dieses Feature habe ich noch nicht so ganz verstanden....es wird doch nicht mein geschriebener Beitrag auf meiner eigenen Festplatte gesichert.
Nein, aber der Beitrag wird in der Datenbank gespeichert ohne dass er veröffentlicht wird, und du kannst die Vorlage dann wieder laden.

Hallo Jägerschlürfer,
Jägerschlürfer schrieb:
du kannst ihn aber hier schreiben, so wie du es magst, dann mit der Vorschau anschauen. Bis dahin wird der Beitrag auch nicht im Forum hinterlegt.
Also eine Forum-Beitrag-Vorlagen-Funktion. gut zu wissen und zu verstehen!
Jägerschlürfer schrieb:
Wieso du das offline schreiben willst, ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel,...
Ich hätte gerne eine Möglichkeit Texte zu verfassen mit Hervorhebungen ohne gleich ein Office Dokument zu erstellen.
Und weil es weniger Festplattenplatz benötigt als ein openOffice.org oder Abiword ect. Dokument, vor allem aber kann man es auch in einem Normalen Editor ansehen egal wo.
lieben Gruß aus Hessen

Oben