Hey.
Seit kurzem will mein Thunderbird einfach keine Mails mehr abrufen! Deshalb habe ich beschlossen ~/.thunderbird erstmal abzusichern und es mit einem frischen Profilordner zu versuchen. Leider weigert Thunderbird sich stets, ein neues Konto einzurichten. Nachdem ich meine Emaileinstellungen angegeben habe und er mir die Server vorgeschlagen hat klicke ich auf weiter und dann heisst es: Configuration could not be verified - is the username or password wrong?
Das bringt er bei allen meinen Mail Accounts, egal ob iCloud, Googlemail oder unser Uni-Mailserver. Passwort und Benutzername stimmen aber definitiv, auf der Web-Oberfläche von Google oder von meinem Handy aus funktionieren alle diese Accounts auch. Wenn ich Thunderbird über die Konsole starte kommt folgender Output:
Es handelt sich um Thunderbird 8.0. Dazu muss man sagen, dass ich über das Rechenzentrum unserer Uni Internetzugang habe und über einen Proxyserver ins Netz gehe, damit das Rechenzentrum meinen Traffic nicht zählen kann
Bis jetzt war das allerding kein Problem, es hat ja bis vor 2 Tagen auch soweit alles funktioniert, und ich glaube auch kaum, dass das eine Rolle spielt. Ausserdem nutz auch mein Handy diesen Proxy.
Wenn ich zb versuche mittels Evolution meine Accounts einzurichten, so nimmt der zwar alle Servereinstellungen auf, fällt dann beim Verbinden aber in eine Endlosschleife und weigert sich sogar sich normal schliessen zu lassen.
Langsam weiss ich wirklich nicht mehr was ich sonst noch probieren sollte. Wäre köstlich, wenn einer von euch einen Rat hätte
Seit kurzem will mein Thunderbird einfach keine Mails mehr abrufen! Deshalb habe ich beschlossen ~/.thunderbird erstmal abzusichern und es mit einem frischen Profilordner zu versuchen. Leider weigert Thunderbird sich stets, ein neues Konto einzurichten. Nachdem ich meine Emaileinstellungen angegeben habe und er mir die Server vorgeschlagen hat klicke ich auf weiter und dann heisst es: Configuration could not be verified - is the username or password wrong?
Das bringt er bei allen meinen Mail Accounts, egal ob iCloud, Googlemail oder unser Uni-Mailserver. Passwort und Benutzername stimmen aber definitiv, auf der Web-Oberfläche von Google oder von meinem Handy aus funktionieren alle diese Accounts auch. Wenn ich Thunderbird über die Konsole starte kommt folgender Output:
Code:
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).
-- Exception object --
+ _message (string) 'Service Unavailable'
+ stack (string) 392 chars
+ code (number) 503
+ uri (string) 'http://autoconfig.me.com/mail/config-v1.1.xml'
+ message (string) 'Service Unavailable'
+ toString (function) 3 lines
*
-- Stack Trace --
Exception("Service Unavailable")@chrome://messenger/content/accountcreation/util.js:189
ServerException("Service Unavailable",503,"http://autoconfig.me.com/mail/config-v1.1.xml")@chrome://messenger/content/accountcreation/fetchhttp.js:300
(false)@chrome://messenger/content/accountcreation/fetchhttp.js:222
([object ProgressEvent])@chrome://messenger/content/accountcreation/fetchhttp.js:145
Bis jetzt war das allerding kein Problem, es hat ja bis vor 2 Tagen auch soweit alles funktioniert, und ich glaube auch kaum, dass das eine Rolle spielt. Ausserdem nutz auch mein Handy diesen Proxy.
Wenn ich zb versuche mittels Evolution meine Accounts einzurichten, so nimmt der zwar alle Servereinstellungen auf, fällt dann beim Verbinden aber in eine Endlosschleife und weigert sich sogar sich normal schliessen zu lassen.
Langsam weiss ich wirklich nicht mehr was ich sonst noch probieren sollte. Wäre köstlich, wenn einer von euch einen Rat hätte