Suse 11.0 und Kaffeine 0.8.6
Bei mir hat sich Kaffeine beharrlich geweigert, DVDs abzuspielen. Es sei eine eingeschränkte xine-Version installiert. Aber ich hatte alle Zusatzpakete ordentlich drin (so wie es auch unter 10.3 einwandfrei funktioniert hat).
Nach einem Abend verzweifelten Suchens und Bastelns bin ich auf folgendes gestoßen:
a)
einfach in die Konsole
eingeben - und DVDs werden ohne Probleme wiedergegeben!
b)
Die neuere Version Kaffeine 0.8.7 installiert (bei Suse noch nicht Standard) - und DVDs laufen ohne Probleme.
Vielleicht hilfts ja jemandem...
Bei mir hat sich Kaffeine beharrlich geweigert, DVDs abzuspielen. Es sei eine eingeschränkte xine-Version installiert. Aber ich hatte alle Zusatzpakete ordentlich drin (so wie es auch unter 10.3 einwandfrei funktioniert hat).
Nach einem Abend verzweifelten Suchens und Bastelns bin ich auf folgendes gestoßen:
a)
einfach in die Konsole
Code:
kaffeine dvd://
b)
Die neuere Version Kaffeine 0.8.7 installiert (bei Suse noch nicht Standard) - und DVDs laufen ohne Probleme.
Vielleicht hilfts ja jemandem...
Wenn man die hier im Forum und auch im Wiki reichlich vorhandenen Tipps bezüglich Suse und Multimedia befolgt, hat man das Packman-Repo mit Kaffeine 0.8.7 und auch sonst (fast) alles, was man zur DVD-Wiedergabe braucht, ganz einfach per Yast installiert. Dann gibt es überhaupt keine Probleme mit der DVD-Wiedergabe.