Hoihoi,
vorerst:
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Der Laptop wird nach längerem Betrieb extrem heiß, ohne das der Lüfter anspringt. Wenn er dann anspringt läuft er auf vollen Touren und das jweilige Programm hängt erstmal so 2-3 Minuten bevor er weiterläuft. Das Problem tritt z.B. auf, wenn ich in Opera viele Fenster aufmache (kompletter Absturz von Opera), wenn ich in OO die Rechtschreibung überprüfen will (dauert ca. 3 Minuten bis er damit anfängt) und bei diversen Spielen (UFO:AI, hier springt nur der Lüfter auf vollen Touren an, aber das Spiel hängt nicht.). Also bei diesen Programmen ist es mir bis jetzt aufgefallen.
Weiß da jemand Rat?
THX
Fin-Fin
vorerst:
- Betriebssystem
Betriebssystem: Linux 2.6.25.5-1.1-pae i686
System: openSUSE 11.0 (i586)
KDE: 4.0.4 (KDE 4.0.4 >= 20080505) "release 26.1"
Graphikkarte
Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: Radeon LW
Treiber: radeon
CPU-Informationen
Prozessor (CPU): Mobile Intel(R) Pentium(R) 4 - M CPU 1.80GHz
Geschwindigkeit: 1,800.00 MHz
Speicherinformationen
Gesamtspeicher (RAM): 375.4 MB
Freier Speicher: 7.5 MB (+ 116.2 MB Zwischenspeicher)
Freier Swap: 2.0 GB
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Der Laptop wird nach längerem Betrieb extrem heiß, ohne das der Lüfter anspringt. Wenn er dann anspringt läuft er auf vollen Touren und das jweilige Programm hängt erstmal so 2-3 Minuten bevor er weiterläuft. Das Problem tritt z.B. auf, wenn ich in Opera viele Fenster aufmache (kompletter Absturz von Opera), wenn ich in OO die Rechtschreibung überprüfen will (dauert ca. 3 Minuten bis er damit anfängt) und bei diversen Spielen (UFO:AI, hier springt nur der Lüfter auf vollen Touren an, aber das Spiel hängt nicht.). Also bei diesen Programmen ist es mir bis jetzt aufgefallen.
Weiß da jemand Rat?
THX
Fin-Fin