Transparenter Proxy + Server Farmen ?

robbe

Newbie
ich habe mir mit Squid einen Transparenten Proxy gebaut der auch gut läuft.
Das einzige Problem ist, dass er bei Server Farmen (zb Microsoft Update) nicht funktioniert da Microsoft verschiedene Update Server hat und man automatisch auf einen zugeweisen wird. Wenn jetzt 2 Rechner ein Windows Update durchführen wird, sofern nicht beide den Selben Update Server zugewiesen bekommen, das Update 2 mal runtergeladen.
Kann man dies irgendwie verhindern?
mfg
robbe
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Und wenn du vielleicht alle Adressen außer einer sperrst und die geperrten auf die nicht gesperrte Umleitest? Geht das vielleicht? Ich hab keine Ahnung vom Windows-Update.
 
OP
R

robbe

Newbie
das Problem dabei ist natürlich ,dass es mir am liebsten wäre nich nur auf einen Server zu vertrauen, da der zb Down gehen könnte oder die IP ändern könnte aber es wäre zumindest besser als nichts :)
mfg
robbe
 
Oben