• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Transparenz der Kontrollleiste ausschalten?

Kann mir jemand sagen, wie ich bei KDE 4.8.5 (4.8.5) "release 2", unter opensuse 12.2, die Transparenz der Kontrollleiste ausschalte? vor dem Update von opensuse 12.1 auf 12.2, habe ich die Funktion noch gefunden, hier finde ich absolut nichts mehr, habe schon sämtliche Einstellungen durchsucht.

Hallo Strietzl,

Strietzl schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich bei KDE 4.8.5 (4.8.5) "release 2", unter opensuse 12.2, die Transparenz der Kontrollleiste ausschalte?
Ich denke die war noch nie zum abschalten gewesen sondern hängt vom verwendeten Thema ab.

Lieben Gruß aus Hessen

Also soweit ich mich erinnere, ging das schon. Früher hatte ich eine völlig undurchsichtige Kontrollleiste, auf der ich alles gut erkennen konnte, was mit der Transparenten nicht der Fall. Es ist auch egal, welches Thema ich verwende, die Leiste ist immer transparent. Ich hab jetzt mal "Air für Netbooks" ausgewählt, da ist die Transparenz noch am niedrigsten und die Einträge sind besser lesbar.

Vielleicht so:

System Settings >>> Workspace Appearance >>> Desktop Theme >>> Widget Background

Gruss,
Roland

Kann ich leider nicht viel damit anfangen, weil ich kaum englisch verstehe und auch der Google Übersetzer übersetzt das nicht verständlich.

Ich kann nur vermuten (habe nur Englisch):

Systemeinstellungen >>> Erscheinungsbild und Verhalten der Arbeitsfläche >>> Arbeitsflächen-Design >>> (Tab) Details >>> hier die "Hintergrund" Themen testen.

-/-

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Systemeinstellungen (Systemsettings) >>> Erscheinungsbild und Verhalten der Arbeitsfläche >>> Erscheinungsbild der Arbeitsfläche >>> Arbeitsflächen-Design >>> TAB Details >>> Kontrollleisten-Hintergrund

Oben