• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tray-Icon ändern

Hallo

Versuche jetzt schon einige Zeit das Tray-Icon von Beryl zu ändern. Leider ohne Erfolg :evil: ! Laut einem Beitrag von gnome-look.org, sollte das gehen, indem ich das Icon /usr/share/pixmaps/beryl-manager.png durch ein neues ersetzte. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich vermute, dass mein Tray-Icon von irgendwo anders her kommt. Mein standard Beryl Tray-Icon sieht nicht wie das aus /usr/share/pixmaps/ aus, sondern mein Diamant steht senkrecht und nicht schräg!? :D

Ist sicher kein gravierendes Problem, aber vielleicht hatte dieses Problem auch schon mal jemand!? Es würde mich auch interessieren, wie ich andere Tray-Icons ändern kann. Z.B das von Skype oder Gdesklets! Besten Dank schon mal...

motu

Habe das Beryl-Icon gefunden. Es liegt unter /usr/share/icons/hicolor/scalable/apps und ist eine svg-Grafik. Habe also einfach ein png genommen und die svg mit der png ersetzt (inkl. der Dateiendung svg). Scheint zu funktionieren! :D Mal schauen, vielleicht finde ich auch noch die Skype und Gdesklets Icons!

motu

Oben