• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Trotz Packman codecs ruckelndes Bild...

Hallo Leute!

Habe ein kleines Problem mit meinem kaffeine player... Ich habe mal zwei avi Videos getestet (xvid)
und mußte leider feststellen dass die Videos permanent ruckeln. Besser gesagt, das Bild sieht aus als
würde es ca. jede Sekunde aus- und wieder eingeblendet werden.
Habe laut diversen Threads den kaffeine Player sowie die libxine Pakete von packman neu
installiert. Leider hat diese Aktion auch nicht zum Ziel geführt.
Woran könnte das nun liegen? Hoffe auf Eure Hilfe,

mfG Patrick

System: HP Pavilion dv6645eg
nvidia GeForce 8400m gs
openSuSE 11.0 mit KDE4.1

Schau doch mal unter den Xine-Parametern, welcher Video-Treiber bei Dir läuft. Abhängig von z.B. Desktopeffekten (solche, falls vorhanden, testweise mal abschalten, um gegenzuprüfen) muss ein bestimmter ausgewählt werden.

Ich würde ggf. mal mehr als zwei Filme testen, nur um auszuschließen, dass die Dateien korrupt sind.

Hallo!

Super, Dein Tipp mit den Desktopeffekten hat Wirkung gezeigt!!! Aber warum ist das denn so??

mfG Patrick

Hi

Naja KDE4 nutzt die Render API ziemlich intensiv und daher kann es zu Problemen kommen.
Auch wenn der Prozessor,RAM und die Grafikkarte vom Speicher das packen müssten kann es trotzdem zu Problemen kommen.
Dieses Verhalten kann unter Umständen auch durch den Treiber beeinflusst werden.

Wenn dich das Thema interessiert findest du hier im Index weiterführende Informationen. ;)

http://techbase.kde.org

cu

Aber wie gesagt: mit einigen Videotreibern geht das trotzdem, bei mir z.B. unter Compiz mit "xv", hängt aber von verschiedenen Faktoren wie verwendete Grafikkarte, Composite, Fenstermanager etc. ab.

Ich habe irgendwie den Eindruck die aktuelle KDE 4.1.2 ist nicht mehr ganz so Ressourcen fressend wie der unmittelbare Vorgänger und in der Suse 11 DVD Version.
Kann das jemand bestätigen oder ist das mein subjektiver Eindruck?

Ist hier genauso - angeblich gibt's ja Probleme mit KDE4 und NVidia (allerdings hab ich 'ne GeForce 4 Ti, weiß nicht, ob das da überhaubt 'ne Rolle spielt), und so langsam wird die Performance auf meiner Kiste unter KDE4 richtig gut.

whois schrieb:
Ich habe irgendwie den Eindruck die aktuelle KDE 4.1.2 ist nicht mehr ganz so Ressourcen fressend wie der unmittelbare Vorgänger und in der Suse 11 DVD Version.
Kann das jemand bestätigen oder ist das mein subjektiver Eindruck?

Bei mir definitiv so ich spüre einen deutlichen Unterschied. Kwin ist zwar immernoch behäbig mit eingeschalteten 3D effekten dafür läuft Compiz ganz gut auch mit Video auf meiner Nvidia 8500 mit den Repo Treibern, also noch nicht dem neuen. Ohne 3D Effekte läuft das ganze aber wunderbar mit der 4.1.2 !

Hi

Ich setze zuHause eine Geforce 9600 GT ein auch mir Repo Treibern.
Die neuen muss ich auch mal testen,wenn ich endlich mal Zeit dazu finde. :???:
Fein ich dachte schon ich bilde mir das nur ein.

cu

Oben