• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TS2 blockiert jeden Sound

Sobald ich meinen TS2-Client laufen habe wird der komplette Sound blockiert. :(
Auch das, hier festgepinnte Howto hat mich nicht weitergebracht.
Ich vermute, dass dies an meiner Soundkate liegt, da sich auf meinem Laptop TS2 und anderer Sound gut vertragen. Kann das sein?

Sound: MCP51 AC97 Audio Controller
Als Soundkarte 0 konfiguriert
Treiber snd-intel8x0

Es handelt sich dabei um eine Onboard-Karte. Als Hersteller wird in des Systeminformationen nVidia genannt, als Unterhersteller ASRock

Ich hoffe auf Eure Hilfe...

Rubardock

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Mehrere_Programme_gleichzeitig_Sound_ausgeben bzw. der weiter oben als "wichtig" gepinnte Thread dürfte da schon weiterhelfen.

Bis denne,
Tom

Wie schon erwähnt bin ich durch den gepinnten Thread nicht weitergekommen.

Ich habe mir die beiden shell-scripte erstellt und sie angewand. Leider kein Ergebnis.
Wie müsste ich denn erstes Shell starten?

Code:
sh /PfadzurDatei/directsound.sh wine
oder
Code:
sh /PfadzurDatei/directsound.sh BF1942.exe
um halteben Battlefield und TS zum laufen zu überreden?

Erst TS2 starten (am besten so daß es sowohl schreibenden und auch esenden Zugang zum Sounddevice bekommt wie im iIkiartikel beschrieben) und dann
Code:
sh /PfadzurDatei/directsound.sh wine
und dann
Code:
wine BF1942.exe
sollte funktionieren,da ja Wine den Zeitgleichen Zugriff auf das Sounddevice bekommen sollte und nicht das dann erst in Wine gestartete BF, das ja kein atives Linuxprogramm ist und daher den Umweg über Wine für den Zugang zum Sounddevice nutzen muss, sollte letztendich funktionieren.
Wine ist halt eben immer(!) eine beheflskrücke für Fälle für die es keinen nativen Game-Installer für Linux gibt, daher bleibt einem Handarbeit da leider selten erspart.

Bis denne,
Tom

Bei TS2 is der Sound immer geschissen, habe mit keinen der 100 anleitungen jemals erfolg gehabt und wenn ich Ts unter wine installiere um es über alsa zu fahren hab ich keinen sound am mic, scheiss prog - imo...

Oben