• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Und wieder TV-Karte

Hallo.
Habe Probleme mit meiner WinTV HVR 1100. Sie wird richtig vom System (Suse 10.1) erkannt und die Sender lassen sich auch alle finden. Das Bild ist völlig OK. Nur handelt es sich dabei um Stummfilme. Kein Ton, egal was ich versuche. Andere Anwendungen (z.B. Amarok) funktionieren einwandfrei. Das Forum habe ich schon komplett durch. EIne Antwort gab mir zu denken. Muss denn wirklich zwingend die TV Karte mit einem Kabel an die Soundkarte angeklemmt werden? Funktioniert das denn nicht auch ohne?
Könnt ihr vielleicht einem blutigen Linux Anfänger helfen?
Wäre echt super.

Moin bwammi,

ja, dieses Kabel muß leider sein und danach mußt Du line-in und gegebenenfalls capture einstellen (KMix).

Ist das ein spezielles Kabel oder eines welches man auch für CD - Laufwerke benutzt? Letzteres hätte ich ja noch....

Musst mal schauen. Das sollte ein Kabel sein, wie es auch an CD-Roms verwendet wird. Allerdings gibt es da wohl mindestens 2 verschiedene Steckertypen. Einfach mal reinschauen, in den Rechner.

Danke für den Tip. Werde ich morgen Nachmittag sofort versuchen. Falls es nicht klappt werde ich sofort wieder um Hilfe schreien....grins.
Schonmal vielen Dank im voraus.
:lol:

A

Anonymous

Gast
Wie schaut es mit der Fernbedienung der HVR 1100 unter SuSE aus?
Lässt sie sich nutzen? Wenn die Fernbedienung nicht geht fällt meine Wahl
dann auf die HVR 900 und nicht die 1100er, da ich diese getrost auch am
Laptop einsetzen kann.

Oben