• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

unrar/unzip: script

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallöchen

wer kann mir ein kleines script proggen das

eine zip/rar datei (dateiname ist jedes mal anders) entpackt
die datei hat ein passwort
ich hab eine liste mit belibig vielen passwörtern die das script alle durchmacht bis die datei entpackt ist

pracktisch n "cracker mit wordlist"

müsste für euch profis doch net schwer sein, oder!?

Robert.B schrieb:
wer kann mir ein kleines script proggen [...]
Du?
Robert.B schrieb:
[...] das

ich hab eine liste mit belibig vielen passwörtern die das script alle durchmacht bis die datei entpackt ist

pracktisch n "cracker mit wordlist"
Meinst Du nicht, dass die Frage eher ins Peer2Peer-Forum gehört? Ich habe da so eine Ahnung. :roll:

PS: Ich bin überzeugt, dass es solche Skripte schon gibt und dass diese Skripte mit Google leicht zu finden sind. Du bist nicht der erste und nicht der einzige, der dieses "Problem" hat.

Du kannst es manuell lösen? dann schreib die Befehle in eine Datei und füge den Shebang hinzu und fertig ist das Script

Robert.B schrieb:
Als erstes muss man sagen, dass dein Weg sowieso nicht sonderlich sicher ist (siehe man unzip ). Hier ein paar Versuche meinerseits (man braucht eigentlich bloß noch eine Schleife drumherum bauen):
Code:
prompt> unzip -t -P richtiges_password test.zip  
Archive:  test.zip
    testing: db_creation_dwh.log      OK
No errors detected in compressed data of test.zip.
prompt> echo $?
0
prompt> unzip -t -P falsches_password test.zip      
Archive:  test.zip
   skipping: db_creation_dwh.log     incorrect password
Caution:  zero files tested in test.zip.
1 file skipped because of incorrect password.
prompt> echo $?
82
prompt>

hallo

nach langer zeit meld ich mich nochmal
hab die sache eigentlich ganz vergessen, baer jetzt würd ich wieder sowas benötigen

hab leider immer noch nix gefunden :(

hat jemand noch nen tip für mich??

Da gabs genügend Tipps die Du alle scheinbar nicht berücksichtigt hast. Ließ Dir nochmal alle Antworten durch und wirst das Problem selbst lösen können.

Ich mache hier erstmal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben