Ich bin gerade dabei KDE 3.4.2 zu kompilieren, da noch keine offiziellen Pakete zur Verfügung stehen und wollte fragen, ob es immer noch Problem mit dem Übersetzen von KDE mit gcc 4.0 gibt.
Bei mir sieht das ziemlich reibungslos aus. Wo treten/traten die Probleme auf ?
Ich habe bis jetzt arts und kdelibs fertig kompiliert ohne Fehler.
Wie gesagt ich habe ein aktuelles Debian Sid, gcc (GCC) 4.0.2 20050806 (prerelease) (Debian 4.0.1-4) und die KDE 3.4.2 stable .tar.bz2's
Ich habe am Ende von ./configure von kdelibs eine Meldung von einem visibility-Patch für Qt. Soweit ich gelesen habe ist das doch eine Neuerung des neuen gcc 4.0 . Das müsste somit bedeuten, dass KDE angepasst wurde, oder ?
Wo findet man den aktuellen Status zu Sid ?
Ich meine welche Pakete noch in Arbeit sind. Die Mailingliste hätte man eigentlich dauernd im Auge haben sollen, wenn man das wissen will.
Danke
MfG
Daniel
Bei mir sieht das ziemlich reibungslos aus. Wo treten/traten die Probleme auf ?
Ich habe bis jetzt arts und kdelibs fertig kompiliert ohne Fehler.
Wie gesagt ich habe ein aktuelles Debian Sid, gcc (GCC) 4.0.2 20050806 (prerelease) (Debian 4.0.1-4) und die KDE 3.4.2 stable .tar.bz2's
Ich habe am Ende von ./configure von kdelibs eine Meldung von einem visibility-Patch für Qt. Soweit ich gelesen habe ist das doch eine Neuerung des neuen gcc 4.0 . Das müsste somit bedeuten, dass KDE angepasst wurde, oder ?
Wo findet man den aktuellen Status zu Sid ?
Ich meine welche Pakete noch in Arbeit sind. Die Mailingliste hätte man eigentlich dauernd im Auge haben sollen, wenn man das wissen will.
Danke
MfG
Daniel