• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unterschiedliches Hintergrundbild für jeden Desktop

Hallo zusammen,

unter KDE3 hatte ich für jeden meiner Desktops ein anderes Hintergrundbild eingerichtet, um mir die Orientierung zu erleichtern. Ob und ggf. wie das unter KDE4 geht, habe ich noch nicht herausbekommen. Weiß das jemand?

Zugegeben, nicht gerade eins der schwerwiegenden Probleme dieser Welt, aber für mich wäre es halt hilfreich.

Danke und Gruß

Wie wäre es mit einigen Hintergrund Infos?

Z.B. Welches KDE Release genau?
Ich meine bei dem aktuellen ging das, kann das aber auch nicht 100% im Moment sagen.

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Ich habe zu dem Thema mal ein wenig 'rumgesucht und folgendes gefunden...
1.) Einen Eintrag im KDE-Bugtracker. Der scheint mir noch offen zu sein.
2.) Diesen Beitrag im Kubuntu-Forum, demzufolge das momentan noch experimentell ist:
unique wallpaper for every virtual desktop
You can get that by putting a line perVirtualDesktopViews=true in your plasmarc. It's an experimental feature we've implemented that doesn't have a configuration UI yet.
3.)Eine Eintragung im KDE-Feature-Plan, der auch darauf hindeutet, dass das bei 4.2 gehen sollte:
DONE -- Plasma -- Optional Per-Virtual Desktop DesktopView
Allerdings finde ich auf meiner Kiste den Schalter für diese Einstellung auch nicht. :???:
Entweder bin ich mal wieder blind oder das geht wirklich momentan nur über manuelles Gefrickel^W Bearbeiten der Konfigurationsdateien. :skeptisch:

Wie es aussieht, geht das also mit KDE 4.1 jedenfalls "out-of-the-box" nicht. Also abwarten oder basteln.

Besten Dank für Eure Hinweise.

P.S. Da meine Frage beantwortet ist, sollte ich wohl eigentlich diesen Faden als gelöst kennzeichnen. Aber das wäre irgendwie irreführend. Also lasse ich es.

Oben