• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Updateproblem

Servus,
ich bekomme immerzu die Meldung "Es gibt neue Programme für Ihr System". Es handelt sich dabei um libqt4. Ich klicke dann auf "Installieren", dann läuft der Balken Aktualisiere... , und dann wieder die Meldung: "Es gibt neue Programme für Ihr System".

Ein Kreislauf ohne Ende ...

Das ist aber seltsam! :???: Ich habe drei Rechner unter 10.3 laufen und bei allen kommt, nachdem ich die Updates ausgewählt habe, die Aufforderung das root-Passwort einzugeben. Unter der Zeile mit dem Passwort befindet sich eine Box und dahinter steht "Passwort merken". Allerdings ist bei einem Rechner der Haken nicht gesetzt, bei den anderen schon. :???:
Falls das Update nicht funktioniert kannst Du ja ggf. einfach das betreffende Programm von Hand mit yast uodaten. Könnte sein, wenn Du KDE4 nutzt, daß das deshalb nicht geht.

CU Freddie

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
schneemie schrieb:
Code:
Passwort:
linux-451o:~ # zypper dup
Unknown command 'dup'
Try -h for help.
linux-451o:~ #
Zeige doch mal welche Möglichkeiten unter openSUSE 10.3 möglich sind (mit zypper -h oder --help). Eventuell reicht ja auch ein zypper up (als su).

Oben