• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Scanner im Netzwerk

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen USB Scanner (HP Scanjet 3300C) im Netzwerk Freizugeben?

Danke
Scooter

scooter schrieb:
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen USB Scanner (HP Scanjet 3300C) im Netzwerk Freizugeben?

Danke
Scooter
Bestimmt! :wink:

Wenn Du jetzt aber wissen möchtest wie und was Du dafür machen mußt, solltest Du schon ein paar mehr Infos rausrücken. Läuft der Scanner unter Deinem Linux? Welche Version von Linux? Was für ein Netzwerk? Was für Betriebssysteme sollen ihn Nutzen können?

Naja, die Frage sollte Allgemein gehalten sein.

Aber an Details soll es nicht Mangeln.
Betriebssystem wo Scanner angeschlossen ist: Suse 9.1
Scanner: USB HP Scanjet 3300C
Netzwerk: Ethernet
Clients die Zugreifen: In erster Linie Linux aber auch W2K wenn möglich.

Grüße
Scooter

Moin scooter,

nun weiß ich doch wenigstens in welches Forum ich dich verweisen kann. :wink: Da unterschiedliche Betriebssysteme drauf zugreifen sollen, heißt das magische Wort: Samba! Und der Scanner arbeitet auch an deinem 9.1? Wenn nicht, schau ins Scannerforum, bzw. stell dort die entsprechenden Fragen.
So als kleiner Tip am Rande: Schau in den Foren erstmal in die Howtos bevor Du Fragen stellst, macht sich immer gut wenn Du bei Fragen die Du stellst dein Problem schon einkreisen kannst, weil Du dich mit dem Thema beschäftigt hast. (Nein, das ist jetzt keine Kritik an deinem Post hier!)

towo

Moderator
Teammitglied
Nur mal so am Rande, ein 08/15-Scanner ist niemals netzwerkfähig, das konnen nur Scanner aus den höheren Preissegmenten, obwohl mir der Sinn der Sache nicht ganz abgeht.

A

Anonymous

Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Stickwort 'sane-net' lautet:

http://node1.yo-linux.com/cgi-bin/man2html?cgi_command=sane-net

Hab leider keine Ahnung davon, aber vielleicht findest du Hilfe dazu im Scanner-Forum (scanner-freak ist 'nen ziemliches Ass)

Oben