• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Stick abgezogen ohne "unmount"... Daten weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe heute wohl einen der dümmsten Fehler gemacht, den ein Linux-Neuling machen kann: in Eile schnell den usb-stick abgezogen, unmounten vergessen...

Habe jetzt einige Male gelesen, dass Datenverlust droht bzw. Daten verloren gehen können. Warum der Konjunktiv? Besteht da noch Hoffung, irgendwie dranzukommen?

Danke für Antworten
zmeu

ich zieh den immer gleich ab wenn ich fertig bin mit dem was ich machen wollte. da war noch nie was weg.

schau halt erstmal ob was weg ist bevor du darüber nachdenkst?

lieber gruss

anm. beim zugriff leuchtet mein sony stick. wenn er aufgehört hat zu leuchten, zack und raus. jo!

auf dem stick sind die Dateien zumindest nicht sichtbar.

und an den linux-rechner komm ich grade nicht dran - der steht an der uni. also hoffe ich, dass ich dort irgendwie meine dateien finden kann.

weiß ich nicht...
aber da ich zuerst alle programme geschlossen und danach noch ein paar Bücher weggeräumt habe, (und dann den usb-stick eingepackt) wahrscheinlich nicht (mehr).

misiu

Moderator
Teammitglied
zmeu schrieb:
Hallo,
habe heute wohl einen der dümmsten Fehler gemacht, den ein Linux-Neuling machen kann: in Eile schnell den usb-stick abgezogen, unmounten vergessen...

Habe jetzt einige Male gelesen, dass Datenverlust droht bzw. Daten verloren gehen können. Warum der Konjunktiv? Besteht da noch Hoffung, irgendwie dranzukommen?

Danke für Antworten
zmeu

Welche Linux-Version wars? Wie ist der Stick formatiert?

MfG
misiu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben