• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UT Performance

So die Installation von Unreal Tournament hab Ich doch noch hinbekommen, dank durchforsten des Forums. Allerdings bin Ich von der Performance nicht so ganz begeistert. Bis 800x600 bei hohen Texturen und Details, läuft alles wunderbar. Aber meine Standardauflösung von 1280x1024 ist eher zum vergessen. Da sind keine sauberen Bewegungen möglich und schnell zielen ist schon gar nicht drin. 1024MB Ram, 2,6Ghz und eine Radeon 9600 sollten doch wohl mehr als ausreichend sein oder nicht?
Gibts beim fglrx Treiber vielleicht noch irgendwelche Einstellungen um etwas mehr Leistung rauszukitzeln?

Ist wirklich schade den bis 800x600 steht Unreal und UT Windows performancemäßig um nichts nach, aber ab 800 wirds nur noch rucklig und ruckartig. Bin mal gespannt ob sich da mit der nächsten Treiberversion vielleicht was verbessert.

Ja nach meiner letzten Erkenntnis hatte ATI angekündigt einen neuen Grafikkartentreiber extra für Linux zu entwickeln, der denen von NVIDIA in nichts nachstehen soll. Da heisst es für euch arme ATIler wohl abwarten. Also da hat NVIDIA wirklich mal nen echten Vorteil

:wink:

ich habe mein UT auf 1280x1024 und auch ne ATI, aber ne x700
aber ich habe mal vergliechen. und ich habe keinen Unterschied an performence.
Bei windows und Linux ist die FPS gleich. naja vielleicht +-2~3 fps
aber was du da erzählst hört sich an als stimme da was noch nicht so ganz.
aber die neusten Treiber hast du doch hoffentlich? sind im april erschienen

Oben