Hallo mit einer Bitte um Hilfe
(Stimmt keine Ahnung von Servern aber)
Weil bei Strato keine mod rewrite Funktion, bin ich dem Vorschlag von Strato gefolgt und habe einen V-Server. Mit dem Rest will ich Euch nicht langweilen.
Problem mod rewrite geht nicht. Antwort von Strato >> www.linux-club.de und folgender Hinweis:
In der Datei: /etc/sysconfig/apache2
finden Sie folgenden Eintrag: APACHE_MODULES="..."
Dort werden die zu ladenden Module eingetragen. Ggf. müssen Sie noch das Modul installieren. Im Falle des mod_rewrite muss nur "rewrite" zusätzlich ergänzt werden.
Unter Plesk habe ich das gefunden:
perl-Apache-ASP 2.57-suse9.3.build80060331.13
1te Frage Also ist doch Apache installiert !?
2te Frage wie komme ich den hier hin bzw. was muss davor stehen:
/etc/sysconfig/apache2 Ich hab es mit der Serveradresse (nicht Website) versucht - ohne Erfolg.
Für Hilfe sage ich jetzt schon mal Danke.
(Stimmt keine Ahnung von Servern aber)
Weil bei Strato keine mod rewrite Funktion, bin ich dem Vorschlag von Strato gefolgt und habe einen V-Server. Mit dem Rest will ich Euch nicht langweilen.
Problem mod rewrite geht nicht. Antwort von Strato >> www.linux-club.de und folgender Hinweis:
In der Datei: /etc/sysconfig/apache2
finden Sie folgenden Eintrag: APACHE_MODULES="..."
Dort werden die zu ladenden Module eingetragen. Ggf. müssen Sie noch das Modul installieren. Im Falle des mod_rewrite muss nur "rewrite" zusätzlich ergänzt werden.
Unter Plesk habe ich das gefunden:
perl-Apache-ASP 2.57-suse9.3.build80060331.13
1te Frage Also ist doch Apache installiert !?
2te Frage wie komme ich den hier hin bzw. was muss davor stehen:
/etc/sysconfig/apache2 Ich hab es mit der Serveradresse (nicht Website) versucht - ohne Erfolg.
Für Hilfe sage ich jetzt schon mal Danke.