• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

veränderte Login-Seite

Hallo,

verwende SuSE 10.0. Nach einem Absturz und erneutem Hochfahren gibt es jetzt auf einmal eine veränderte Login-Seite mit unscharfen Schriften der Benutzernamen und der Eingabepasswörter. Ausserdem haben die Schriften ihre Farbe geändert (jezt schwarz, vorher weiß), zudem sind sie jetzt unscharf und ein weiterer Benutzer ist mit der Grafik eines Konzertmeisters hinzugekommen: root.

-> alles Einstellungen, die ich selbst weder als Nutzer, noch als Root vorgenommen habe.
-> weiß jemand, wo sie sich ändern lassen?

gruß

Mira

trustkill schrieb:
Suse ? Absturz ? Wie geht denn das ?

8)

...tja, wenn ich das wüßte, was da passiert ist, dann gings mir auch besser. Beim Surfen und Runterladen von Autobildern fror plötzlich der Bildschirm ein und nichts tat sich mehr.

Da mußte ich halt dem Ganzen ein Ende setzen und zwar auf eine Art und Weise, wie man es normalerweise nicht so gerne tut: Hauptschalter aus. Später neu starten.

Nun denn. Ob richtig reagiert oder nicht, es ist halt passiert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich die Ebene, auf der die Benutzer sich einloggen irgendwie bearbeiten läßt, und wenn ja, wo und wie.

Oben