• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

verschlüsselte pdf datei mit was zu öffnen - ausser acrobat

hallo,

ich erhalte meine telefonrechnung per email. der einzelverbindungsnachweis wird verschlüsselt geschickt. ich gebe das vereinbarte kennwort ein und erhalte dann eine pdf datei, in der ich auf das acrobat icon doppelklicke (bei windoof) und es öffnet sich der einzelverbindungsnachweis.
unter linux gibt es ja verschiedene programme, die pdf anzeigen können, alle haben das kennwort angefordert - eingegeben, aber bei doppelklick auf das icon öffnet sich nix, ich kann also den einzelverbindungnachweis nicht lesen.

gibt es eine lösung, ohne dass ich den acrobat 8.1.1 installieren muss?

nutze opensuse 10.3

doch mit dem würde es gehen, laut kollege, bei dem er es probiert hat. aber ich wollte den nicht unbedingt installieren.

ich probiere mal den befehl oben, wenn alle stricke reissen, muss ich ihn halt ziehen.

gruss

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich hab mir auch mal ne passwortgeschützte Telefonrechnung besorgt und diese lässt sich bei mir ohne Probleme mit dem Acrobat Reader 7 öffnen.

Oben