• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Versionswechsel; Emailübernahme nur teilweise!

Hallo,

ich habe aktuell von SUSE 10.2 mit KDE 3.5 auf 11.0 mit 4.0 gewechselt und wie immer meine Mails wieder ins Verzeichnis unter .KDE4 an die richtige Stelle kopiert. Das hat nun wie bei allen vorherigen Versionswechseln nur teilweise funktioniert!

Ich habe z.B. 242 mails im Verzeichnis und im KMail-Eingang werden mir nur 130 angezeigt!
Auch die Struktur im Eingangsordenr wird komplett übernommen, aber auch da sind Emails drinn oder nicht! Allerdings ist es bei den Unterordnern so, dass entweder Mails angezeigt werden oder nicht! Also nicht halb halb.

Kennt jemand das Problem und wer weiß Abhilfe. Ach ja, bei älteren Versionen von Kmail konnte ich die Mails im Konqueror anklicken und somit mit Kmail öffnen. Da konnte ich sie dann bei Bedarf erneut versenden und hatte sie dann auch wieder. Ist alledrings sehr umständlich.

Also bitte ich bräuchte hierbei dringend Hilfe. So machen Backups nicht wirklich sinn.

baba

OP
baba
P6CNAT schrieb:
Hallo baba,

Eine echte Lösung habe ich aber auch nicht.

Gruß
Georg

..danke für den Hinweis! Na leider hilft das auch nicht weiter. Es wir auch nicht das Problem von irgend einer KDE Version sein, da ich das bei jedem neu Einspielen hatte. Auch bei gleicher Version!

Trotzdem danke.

baba

Oben