• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verwaltungsprogramm

Hallo Leute,

ich suche ein einfach zu bedienendes Programm zur Verwaltung von Vereinen, Organisationen und Parteien. Dort sollen Mitglieder gelistet, deren Beiträge übersichtlich dargestellt und eine Serienbriefverwaltung ermöglicht werden. Kennt vielleicht jemand ein solches Programm?

Beste Grüße
MarKre

A

Anonymous

Gast
Such mal nach Jameica glaube das wurde mal für für sowas gemacht. Ich benutze Jameica nur mit dem Hibiskusmodul fürs Homebanking, es gibt aber noch mehr Module

Hmm, ist das so eine Webanwendung mit Namen H2 Database Engine?
Weiß gar nicht so recht, was ich da machen soll... ;)

Ist Kraft nicht so etwas ähnliches, was ich suche?

Beste Grüße
MarKre

Also JVerein setzt das schon beschriebene Jameica und Hibiscus voraus. JVerein wäre schon das richtige, allerding soll ich das heruntergaldene ZIP in den Pluginordner von Jameica kopieren. Der soll sich unter home/Benutzer/.jameica befinden. Komisch nur, dass es diesen dort nicht gibt... Edit: Erst nach dem ersten Start von Hibiscus wird der entsprechende Jameica-Ordner angelegt. Dort gibt es nun auch ein Plugin-Verzeichnis.

Schaue mir mal die anderen an. Aber schon mal herzlichen Dank für die Tipps und Infos! :)

Kosten sollte es möglich nichts. ;)

Beste Grüße
MarKre

Oben