• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

verzeiht mir bin Neuling...

Naja erst mal sorry wenn ich alles nicht sofort gebacken bekomme. Könnt ihr mir ne genaue Anleitung über Console geben, so how to? ich installiere jetzt mit dem tool von der Seite die du mir genannt hast
#doom3_1.3.1302-multilanguage.run# in etwa so
#su
#passwort
#cd /ins Verzeichnis wo besagtes file sitzt
#chmod 777 doom3_1.3.1302-multilanguage.run
#./doom3_1.3.1302-multilanguage.run

so und jetzt sagt er das ich die erste CD mounten solle (aber ich habe ne DVD..)
Was soll ich da jetzt tun? :shock:

mfg CRYSTAL :cry:

ich kann es so leider trotzdem nicht installieren es scheint so als das sobald der Installer läuft ich den über die Console eingegebenen Mountpoint nicht durchführen kann das System reagiert nicht darauf was mache ich falsch?

mfg CRYSTAL :cry:

towo

Moderator
Teammitglied
1. Toller Beitragstitel, sehr aussagekräftig!
2. Wozu noch ein Thread zum selben Thema?

http://linux-club.de/viewtopic.php?t=36963&highlight=

Hm,der andere Thread scheint kaputt zu sein...wollte eine weitere Antwort da eingeben aber wurde stattdessen ins Spiele-Forum zurückgeworfen...dann also hier....
Vorschlag wenn das mit dem Mounten während der Installer läuft nicht geht: Vorher per Hand mit "sudo mount -t iso9660 /dev/<deindvdrom> /media/cdrom" mounten(ja, /media/cdrom weil der Installer meist da zuerst sucht nach seinen Daten...), da dann reinwechseln und dann von dort aus den Installer aufrufen mit Pfadangabe zum Installer....

Bis denne,
Tom

Oben