• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vigor 520

Hallo!

Es würde mich auch sehr interessieren ob jemand die Vigor 520 unter SuSE 9.1 zu laufen bekommen hat. Habe schon einiges probiert und es schien auch alles zu klappen, nach ausführen von rcnetwork restart wird wlan0 mit der korrekten IP etc angezeigt, aber die Karte sendet nicht. In /var/log/messages bin ich auf folgende Zeile aufmerksam geworden:
" FIXME: unknown/unsupported radio type, cannot modify Tx power level yet!"

Weiß jemand wie ich die Vigor 520 noch zum laufen kriege?

Gruß

Elling

P.S. ich bin noch Neuling unter Linux....

25.07.04 Ich habs geschafft!!! :)

Ich habe die Karte unter SuSE 9.1 zum Laufen bekommen. Hauptproblem war dass die richtige Firmware nicht gefunden wurde. Beim Online Update wurden zwar entsprechende Dateien überspielt, aber die scheinbar speziel für die Dray Tek Vigor 520 benötigte Datei RADIO15.BIN war nicht dabei, läßt sich aber von der Treiber CD holen, dort heißt sie jedoch TIACX15.bin und muß umbenannt werden.
Nach dem man unter Yast die Karte konfiguriert hat muß man noch folgende Dinge ändern:

Das Firmware Verzeichnis in /etc/sysconfig/hardware datei hwcfg-bus-pcixxxxxxxxxx hinzufügen:

MODULE='acx100_pci firmware_dir=da wo die firmware ist'

/etc/sysconfig/network/ datei ifcfg-wlanxxxxxxxxxxx nach ifcfg-wlan0 umbenannen und rebooten.

jetzt sollte es klappen!

Gruß Elling

Hallo Elling,

super Dein Beitrag. Mit Deiner Anleitung habe ich es endlich geschafft den Vigor 520 zum Laufen zu bringen.

Nur eine kleine Ergänzung für alle, die wie ich die Datei TIACX15.bin suchen. Dies befindet sich auf der Treiber-CD des Vigor in dem Unterverzeichnis von Windows XP. Einfach von dort kopieren und umbenennen.

falke 2001

Elling schrieb:
Das Firmware Verzeichnis in /etc/sysconfig/hardware datei hwcfg-bus-pcixxxxxxxxxx hinzufügen:

MODULE='acx100_pci firmware_dir=da wo die firmware ist'

/etc/sysconfig/network/ datei ifcfg-wlanxxxxxxxxxxx nach ifcfg-wlan0 umbenannen und rebooten.

Servus!

Ich hab suse 9.0 und bei mir gibt's im Verzeichnis /etc/sysconfig kein Verzeichnis /hardware. Wie geht's nu weiter?

Vielen Dank

Rüdiger

Oben