• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtalbox 3.0 und Windows 7

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Treito schrieb:
Leider ist das ein .bin-File
Sinds fast immer, es kommt eigentlich nur auf den Uploader an. Man kann sogar das BIOS unter Windows flashen.
Aber ich schau nochmal ob ich den Link zu diesem Forum finde.
Treito schrieb:
über VB können mit Direktzugriff auf das Laufwerk, aber das traue ich mich nicht.
Das würd ich auch tunlichst unterlassen. Das kann ganz bös ins Auge gehen. Und wenn das Flash-Programm dann auch noch vor dem Update die installierte (oder in dem Fall eben nicht korrekt installierte) FW überprüft kannste das Laufwerk meistens einschicken.
 
Ich sage ja, ich traue mich nicht!
Bios kann ich per USB-Stick direkt aus dem Bios flashen, also bin-Datei auf den Stick und im Bios dann auswählen...
Mit der 3D-Beschleunigung gebe ich noch nicht auf, da ist sogar ein Beitrag gepinnt, den werde ich mal versuchen, aber nicht jetzt.
 
Also laut Changelog gibt es seid Virtualbox 3.0 experimentelle DirectX8/9 Unterstützung: http://www.virtualbox.org/wiki/Changelog
Windows 7 Aero geht natürlich dennoch nicht, ...
 
Obi-Wahn schrieb:
Windows 7 Aero geht natürlich dennoch nicht, ...

Mist!
Naja Hintergrund ist folgender: Ich mache zur Zeit eine Schulung zum Techniker. Da benötigen wir halt spezielle Programme wie Zeichenprogramme (Autocad) etc., welche uns größtenteils als Schulversionen zur Verfügung gestellt werden.
Da der Rechner hier aber auch aufzeichnet (MythTV), kann ich schlecht immer XP starten. Naja gut notfalls kann ich dann noch das Notebook nehmen, aber so ein Desktop-PC ist nun doch schöner! :D
 
Obi-Wahn schrieb:
Also laut Changelog gibt es seid Virtualbox 3.0 experimentelle DirectX8/9 Unterstützung: http://www.virtualbox.org/wiki/Changelog
Windows 7 Aero geht natürlich dennoch nicht, ...

Das braucht ja auch direktes Icks Zehn.

Leute, vergesst diesen 3 Krempel in einer VM. Das funktioniert bis jetzt in keiner VM vernünftig.
 
Hallo,
auch ich habe mir gestern die 3.0 der VirtualBox installiert und darauf zum testen den aktuellen Windows 7 RV aufgespielt.
Als Soundkarte habe ich ALSA mit RealtekAC97 gewählt. Sound geht ohne Probleme.
Gerade lade ich ein 3-D Spiel (UrbanTerror) herunter und will mal die angeklickte 3-D Beschleunigung testen.
 
Hallo,
wie zu erwarten war hat es mit der 3-D Unterstützung nicht geklappt.
Hätte mich auch verwundert, dazu müsste ja die Virtuelle Umgebung entweder eine echte 3-D Grafikkarte emulieren oder direkten Zugriff auf diese gewähren.
Ich glaube das es wohl technisch möglich ist dieses zu realisieren aber da müsste der Benutzer auch eine "ordentliche" Grafikhardware mitbringen.
Eine Überlegung dabei wäre eine zweite Grafikkarte die dann unter der Regie der Virtuellen Maschine stehen müsste. Ob das Wirts-System dies zulassen kann ist fraglich.
Ich rechne in absehbarer Zeit (2-3 Jahre) nicht damit das es dafür eine Lösung geben wird. Da wird es eher mit WINE möglich diese Software zu zum laufen zu bringen da dieses ja nativ auf die Grafikkarte aufsetzt und "nur" die Zugriffe umleitet. Zumindest habe ich das System so verstanden.
lieben Gruß aus Darmstadt
 
Oben