• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC bei einwahl grau

Hallo ich bin ziemlicher neuling der sich mit diesem „LINUX“ beschäftigt.
Ich hab mal ein paar dinge ausprobiert Samba webmin und so und bin noch begeistert ^^ mit dem VI hab ich mich auch angefreundet und einfach Grundlagen kenn ich auch.

Ich wolte nun dies Remot desctop verbindung die sich hir ja VMC nent testen . bekomme aber nur ein Muascorser und ne graues bild. Nun hab ich in verschieden foren gesucht und de steht was von X??server datei ( ? ist ne platzhalter weil ich das nicht mehr richtig weis) die man bearbeiten muss damit das geht. Nur die finde ich nicht -.-

Ich habe folgendes gemacht.Ich war auf der KDE4 und bin dan auf Yast gegengen habe dort unter NETZWERKDINSTE die funktion : Administration von einem entfernten rechner (VNC) Activirt

Danke für die hilfe ps.. bin legestenika wegen den ein oder anderen fehler nicht bösse brife schreiben .danke

Nun hab ich in verschieden foren gesucht und de steht was von X??server datei ( ? ist ne platzhalter weil ich das nicht mehr richtig weis) die man bearbeiten muss damit das geht. Nur die finde ich nicht -.-

Womöglich meinst Du die Datei /etc/X11/xorg.conf ?

Hallo ich scheitere schon bei metode 1 an dem fad /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc
mein fade geht nur bis /etc/opt/kde3/share/ also kein config/kdm/kdmrc <-- daher kann ich diese datei nicht barbeiten ich hab auch kde4

ausderm hab ich das auf 3 PC instalirt und auf allle ist das identisch....

Hi

Versuch mal folgenden Weg zu gehen da hat sich in Suse11 was verändert.

Code:
locate kdmrc
/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc
/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc.bak
/opt/kde3/share/doc/HTML/de/kdm/kdmrc-ref.docbook
/opt/kde3/share/doc/HTML/en/kdm/kdmrc-ref.docbook
/usr/share/doc/kde/HTML/de/kdm/kdmrc-ref.docbook
/usr/share/doc/kde/HTML/en/kdm/kdmrc-ref.docbook