• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von Leap 15.4 RC auf 15.4 Release

Hallo,
wie funktioniert eigentlich der Umstieg von 15.4 RC auf die reguläre Releaseversion?
Kann man nächste Woche dann einfach über Yast die Pakete aktualisieren oder muss man Repos umstellen?

seit ein paar Tagen ist der Umstieg in meinen System vollbracht..
kannst jetzt mit zypper up weiterarbeiten..

im User Terminal : >> inxi -Sz dann siehst Du es

😉 - 🐧 🚴

Moin,
welche Probleme mit welchen Geräten und Hardwarekombinationen hast Du denn ?

Ich und meine "Susianer-Freunde" konnte bei unseren Testgeräten keine Probleme feststellen. Sind alle über Zypper sauber ins 15.4 Zeitalter rübergeglitten.

😉 - 🐧 🚴

Lenovo Laptop mit 4k Bildschirm.
Installationsprogramm skaliert nicht richtig. Mikroschrift, kaum zu lesen.
Bei Leap 15.3 und tumbleweed hatte das bisher funktioniert.

Warum ist dort Leap 15.4 nicht als Produkt gelistet?
Wie bereits angemerkt, noch nicht veröffentlicht, du kannst aber mit "nomodeset" installieren.

meine Nachbarin gerade eben:
" Wolltest Du meinen Rechner nicht updaten ?"
>> "hab ich doch vorhin"
" hm merke keinen Unterschied ... fühlts nur etwas schneller an ... möchtet Ihr ein halbes Kuchenblech Erdbeerkuchen ... kommen frisch aus dem Ofen.."

... die 15.4 "schmeckt" wirklich gut ... 😉 - 🐧 🚴

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo D.o.S.,

also bei "First, you must pick a product on which to enter a bug:" würde ich "openSUSE Distribution" auswählen.

Und auf der darauf folgenden Eingabemaske bei Version würde ich Leap 15.4 wählen.

Fehler zum Release-Kandidaten zu melden macht wenig Sinn, da dessen "Lebensdauer" abgelaufen ist.

Soweit ich das hier verstehe, erhältst Du, wenn Du Dein System mit den aktuellen Repositorie-Inhalten aktualisierst, openSUSE Leap 15.4 und die .iso des Build243.2 entsprechen dem Gold-Master

Viele Grüße

susejunky

Oben