• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von LINUX auf Netzwerkdrucker in Windows drucken funzt net

Hi,

da ich erst mich wenige Tage mit LINUX beschäftige brauche ich jetzt hilfe habe LINUX 9.2 Proffessionell und wollte einen bestehenden Netzwerkdrucker der in windows geht mit in linux einbinden.

war da bei drucker einrichten bis zu SMB Netzwerkdrucker

habe dort alles eingegeben und habe autom. warteschlange aktiviert anstatt lp reinzuschreiben hat er aber dann von alleine gemacht.

beim test hat er eine verbindung zum druckserver beim testausdruck geht bloß überhaupt nischt los

Mein Drucker Samsung ML2250 mit Router+Printserver Longshine LCS-IR3114P der drucker hängt am usb anschluss.

Im Netzwerk funktioniert alles kann ins netz über den router und bin auch so im netzwerk vorhanden.

ich kann nur keine windows ordner anzeigen lassen bei linux wie geht das habe da nur leere fenster von windowsrechnern - also kann auf den windowsrechner zugreifen aber in den fregegebenen ordner ist nix drin obwohl im wndows was da ist

ich hoffe ihr könnt mir folgen und hoffentlich helfen

Oben