ssh -X benutzer@<terminal-server> <Pfad_zu_dem_Program> in einem xterm auf dem Komplett-Client ausführen.totally schrieb:der linux ts server hat ein programm, welches auch von einem client aus genutzt werden soll. aber der client soll nach möglichkeit in funktionalität voll erhalten bleiben.
Das ist ein Mißverständnis: Das Clientsystem in einem Chroot stellt nur ein rudimentäres System dar, mit dessen Hilfe der Client einen X-Server starten kann. Alle Programme, die auf dem Thin-Client (in der Standard-Variante) ausgeführt werden, sind ganz normal im root filesystem auf dem TS vorhanden. Wenn ein Program (über das Netz gezogen) im Arbeitsspeicher des Thin-Client ausgeführt werden soll (sogenannte lokale Applikationen), muss dieses im chroot installiert sein. Mit LTSP gibt es da aber jede Menge Probleme.rolle schrieb:Das einzige, bei dem ich mir nicht sicher bin: Bisher dachte ich immer, daß der LTSP das Clientsystem unabhängig von seinem eigenen verwaltet. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das von Dir gesuchte Programm auch auf dem Server selber existiert.
Sorry, aber irgendwie konnte ichs mir nicht verkneifen^^ - aber zum Glück bin ich da an jemanden mit ner GROSSEN Stange von Humor geratentotally schrieb:aaaahh, ja ein kabel wurde bereits gespant um ordnungsgemäß wäsche daran aufzuhängen![]()