• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

W80i Statusbericht

Hi,

auch wenn ich wenig Hilfe bekommen habe, will ich euch mein Ergebnis berichten:

• ich habe es geschafft meine Kontakte und meinen Kalender mit dem SE W810i via Bluetooth zu synchronisieren. Dafür habe ich kitchensync benutzt, hatte jedoch einige Mühe, da ich mehrere Kalenderdateien und mehrere Kontaktdateien habe, die ich zuerst in eine Datei zusammenfassen und an die Standardstelle legen musste
• über das USB-Kabel kann ich mit kmobiletools SMS am PC schreiben und dann über das Handy versenden – sehr praktisch

Vielleicht kannst du ja mal posten welche Einstellungen du bei kitchensync gemacht hast, damit könntest du vielleicht anderen helfen ;-).

Vorab: die Bluetoothverbindung zwischen PC und Telephon muss möglich sein, vor allem die PIN-Abgleichung ist noch problematisch. Falls das gemacht ist:

In kitchensync:
1.) Gruppe anlegen
2.) Mitglied IrMC Mobile Device als Handy hinzufügen
3.) Dort die Bluetooth-Adresse eingeben (kann man mit „hcitool scan“ herausfinden)
4.) Kanal habe ich auf 8 gestellt, damit geht es. Ob auch andere möglich sind, weiß ich nicht
5.) Mitglied KDE Desktop oder Evolution 2.x hinzufügen
6.) Notizen und Aufgaben aus-x-en (sonst klappte es bei mir nicht)
7.) Jetzt synchronisieren

Oben