• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wann geht endlich mal Suspend to Ram/Disc unter Linux ootb

Hi,

bei keiner Distribution, die ich getestet habe, funktioniert Suspend to Ram/Disc. Bzw. es funktioniert schon, nur das anschließende wiederhochfahren ist halt ein Problem.

Meine Hardware ist jetzt auch nicht mehr die neueste und so sollte ich doch erwarten können, dass Linux das ACPI eines nforce 2 Mainboards mittlerweile doch mal unterstützt.

Unter XP/Vista geht das alles perfekt (5 Sekunden dann ist der Rechner aus). 4 Sekunden, dann sehe ich wieder den login Bildschirm.

mfg

Andy
 
Geht hier einwandfrei.
Bitte nicht von dir bzw. deiner Hardware auf alles andere schließen. Grundsätzlich funktioniert das schon. Nur halt in deinem speziellen Fall nicht.
Ursachen: So viele, dass man dir ohne nähere Angaben nicht weiterhelfen kann. Beim suspend muss sämtliche Hardware inkl. deren Treiber mitspielen.
 
Oben