• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

warum gnome?

Nur weil man Evolution verwenden will muss man doch nicht gleich das schlechte GNOME nehmen.
Es gibt schließlich auch viele GNOME-Benutzer, die den guten Player AmaroK, der ein Programm des guten KDE-Desktops ist, verwenden.
 
INA_Medick schrieb:
Nur weil man Evolution verwenden will muss man doch nicht gleich das schlechte GNOME nehmen.
Es gibt schließlich auch viele GNOME-Benutzer, die den guten Player AmaroK, der ein Programm des guten KDE-Desktops ist, verwenden.

Wer sagt denn das Gnome schlecht ist? Man kann sagen, es ist noch nicht ganz "ausgereift" und befindet sich noch im Ofen. :lol:
Man kann auch "Gnome-Programme" unter KDE benutzen. Das ist kein Problem und die Programme laufen stabil und ohne Mucken zu machen.

Gruß

obec
 
eben

eine saubere trennung gnome-only oder kde-only ist nicht oder nur mit einschränkungen möglich, weil beide DEs geniale programme haben auf die man (erstmal dran gewöhnt) nicht mehr verzichten will.

linux heisst numal auch = entscheidungen treffen.

und ich suche halt nach der optimalsten lösung.

p.s.: zur zeit versuch ich grad mal wieder bissl mit gnome zu arbeiten, wegen evolution und gaim, und im hintergrund immer schön den kdetv im dauerbetrieb laufen, unter gnome, jaaa! :p

hab ja einen komplett konfigurierten kde falls es wieder mal probleme gibt mit gnome wirds eben wieder auf kdm und kde geändert.

meine hoffnung ist vor allem dass mal nun mehr patches und fixes raus kommen für gnome und es dann besser läuft, wo der doch jetzt so "in" ist, denn angesichts des bug-buddys sollte das mit dem melden und somit beheben von bugs eigentlich keine ausrede mehr geben bugs zu ignorieren.

es kann also nur besser werden... rein theoretisch jedenfalls. :roll:
 
Warum verwendest du eine DE, die dir nicht gefällt - nur um dich davon zu überzeugen, dass es nicht so schlimm ist wie du befürchtet hattest?
Ich kenne etliche Leute die KDE, aber trotzdem Gaim und Evolution benutzen.

> und ich suche halt nach der optimalsten lösung
Eine optimalste Lösung gibt es nicht, da sich das Wort "optimal" nicht steigern lässte :wink:
 
das ist ziemlich einfach zu erklären, ich möchte das system benutzen wo man direkt nach der installation am wenigsten einstellen muss. und evolution läuft nunmal mit gnome am besten, während es unter kde probleme gibt mit dem passwort-speichern, wie ich selbst erlebt hab und auch schon in einem anderen thread hier gelesen habe, und ich hasse "workarounds".

ich brauche das system also zum arbeiten, und *naja* zum fernseh gucken sowie für musik. :p denn ich besitze keinen fernseher und auch keine stereoanlage. auch meine gesamte kommunikation läuft über den computer, darunter auch sehr wichtige emails wie terminabsprachen etc.

ich bin also in vielerlei hinsicht auf den computer angewiesen und ganz nach dem motto "never change a running system" möchte ich weder zu anfang noch später dauernd im system dies oder jenes verstellen müssen.

dazu bin ich auch viel zu genügsam, mir reicht eine *ähm* unansehnliche oberfläche solange wie es stabil läuft und nicht plötzlich nach dem nächsten update ein benutzerdefiniertes konstrukt zusammenbricht weils zu weit weg ist vom "novell-standard". (kein schönes wort aber is numal so)

und spätestens beim nächsten kernel-update heisst es buße tun für sämtliche workaround-sünden die man irgend wann mal mühsam eingestrickt hat.

ich mag meine suse und möchts nicht hergeben, wohl weil es mein allererstes linux war und einfach daran gewöhnt bin, aber es muss laufen, vor allem für so faule anwender wie mich. :p
 
Oben