• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was fehlt meinem Firefox? (Gelöst)

Ich habe auf meinem opensuse10.3 den Firefox2.0.0.10 installiert und nach dem Verlinken des Java-plugins dank dieses Forums auch nur noch für mich überschaubare Probleme. Danke an Alle!
Jetzt versuche ich aber auf diese Seite zu gehen und die Ansicht funktioniert irgendwie garnicht.
http://www.topsoundseller.de/
Irgendwie wird dort nichts vernünftiges zum Navigieren angezeigt, womit ich nicht die Qualität der Instrumente meine.

Der Firefox 2.0.0.10 hat 'ne Menge Probleme. Am besten "updatest" Du mal auf 2.0.0.11 per yast. Das kannst Du über das Mozilla repo machen. Ansonsten kannst Du auch mal versuchen IPv6 im Firefox zu disablen. Wenn IPv6 aktiv ist, kann das dazu führen, daß manche Seiten nicht richtig angezeigt werden!
Dazu "about:config" in die Adresszeile des Firefox eingeben und im Filter nach "network" suchen. Dann den key "network.disable.IPv6" per Doppelklick auf "true" stellen.

Freddie

So, nach ausgiebigem Studium des Forums und einigem Probieren habe ich es einigermassen hinbekommen. Ich hatte ausser des Flash-Players noch einige swf-Sachen installiert und jetzt per Yast entfernt. Die oben genannte Seite funktioniert zwar immer noch nicht richtig, aber youtube &co hauen wieder vernünftig hin und das sogar ohne extravagante Prozessorauslastung.
Ich lese weiter. :wink:

Jetzt habe ich FF mal aus der Konsole gestartet und die besagte Seite geöffnet:
dieter@linux-q9xg:~> firefox
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is no t UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is no t UTF-8
Habe ich die Möglichkeit zur besseren Darstellung etwas zu ändern?

Bei mir wird auf der Seite gar nichts angezeigt - vermutlich da ich javascript und ähnliches deaktiviert habe...

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Seite von jemandem mit eingeschränktem Horizont erstellt wurde. Ich habe von meinem Arbeitgeber noch ein Dienst-Notebook mit Winxp und werde mir die Angebote des "Top"soundsellers halt damit anschauen.

Klickibunti schrieb:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Seite von jemandem mit eingeschränktem Horizont erstellt wurde.
So kann man das auch sagen. Ich hab gerade unter Win XP mit Firefox und Opera die Seite angeguckt - keine Navigation... Wobei die in Opera offensichtlich von irgendeinem vermutlich Flash-Element überdeckt ist.
Kannst dich ja mal an den Betreiber der Webseite wenden, der wird dem Ersteller schon Beine machen, wenn du sagst, dass du leider dein Geld woanders ausgeben musst...

Edit: jetzt geht es mit opera... flash ist korrekt geladen

aber: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.topsoundseller.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Da mach ich mal keine Gefangenen. Ich habe dort mal etwas persönlich abgeholt während ich noch immer mit win98 im Net unterwegs war. Der Chef macht einen umgänglichen Eindruck.

Oben