• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

webalizer: statistik Hinfügen statt Überschreiben

Nucles

Newbie
Hallo!

Für Statistik-Auswertung setze ich webalizer ein. Das Problem ist, dass die statistik-Dateien von webalizer selbst überschrieben werden. Das heisst ich habe eine Statistik nur für laufenden Tag. Bis jetzt fand ich keine Option, um es zu verhindern. Ich möchte, die Statistik bis auf ein Jahr erweitern. Wie geht das?

Danke im voraus!
 
Nucles schrieb:
Für Statistik-Auswertung setze ich webalizer ein. Das Problem ist, dass die statistik-Dateien von webalizer selbst überschrieben werden. Das heisst ich habe eine Statistik nur für laufenden Tag. Bis jetzt fand ich keine Option, um es zu verhindern. Ich möchte, die Statistik bis auf ein Jahr erweitern. Wie geht das?
Webalizer hat dafür den Parameter -p
Code:
       General Options
[..]
       -p      Incremental.  Preserve internal data between runs.

Ich lass das automatisch mit dem logrotate vom apache2 laufen, d.h. jede Woche wird die Statistik erweitert und das Logfile gesichert.

Wie ich das gelöst habe, steht im Thread "Zugriffsstatistik für Apache".
 
OP
Nucles

Nucles

Newbie
ok, das ist eine Lösung. Danke.

Was sagst du aber zu dieser Lösung?
ich habe mehrere vhosts. Für jeden Host habe ich eigenen mywebpage.conf File in einem Verzeichniss "webalizer" erstellt. Über einen cronjob aktualisiere ich jede 10 min die Statistik mit

for i in /etc/webalizer/*.conf; do webalizer -p -c $i; done
 
Oben