• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webcam funktioniert nicht unter Kopete !!!

Hey,
und ein freundliches Hallo zusammen...
Hab da mal eine Frage bzw. ein Problem!!!
Und zwar habe ich eine Webcam von Logitech (4000 Pro), die unter Skype einwandfrei funktioniert.
Nur unter Kopete nicht da kommt ein graues Bild dann und nichts weiter, woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun damit Sie auch hier einwandfrei funktionier!?

Also es ist die Version 0.60.3, unter KDE 4.1.3 relaese 4.9
Habe schon unter Einstellungen mal geschaut,aber es erscheint leider nur ein Graues Bild!
Cam reagiert sie schaltet sich ein das sehe ich an der LED...

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
tomfa schrieb:
Wo funktioniert sie genau nicht? Bei welchem Programm? Manche Programme, wie Kopete, kommen gelegentlich nicht mit dem uvcvideo zurecht.
Quelle: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=27&t=102053&p=623622#p623638
Genauso sieht es mit dem PWC-"Treiber" aus.
Hier: Arch Linux, KDE 4.2.1-3, Kopete: 0.70.0 funktioniert die eingebaute Cam mal wieder und unter SUSE (kann gerade nicht nach den Versionen gucken) die angestöpselte mal gerade wieder nicht. Eventuell mal ein Update auf eine höhere Kopete- (und KDE) Version machen. Ist halt manchmal Glückssache, welche Kamera mit welchem Programm funktioniert. Ist halt alles in ständiger Bewegung.

Nun das bin ich alles soweit schon durch gegangen, aber vergebens!!!
Tut sich leider immer noch nichts!!!
Ist schon merkwürdig das ganze!
Was mich halt total verwirrt ist das es mit skype funktioniert nur mit Kopete nicht ,aber wie Ihr schon erwähnt hattet klappt es nicht mit jeder Version na dann muss ich mich wohl so zufrieden geben damit...

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Ich habe hier unter SUSE nochmal nachgeschaut.
Code:
cat /etc/SuSE-release
openSUSE 11.1 (i586)
VERSION = 11.1
Code:
Bus 001 Device 004: ID 0471:0334 Philips SPC 520/525NC PC Camera
Hier funktioniert die Webcam:
Kopete Version 0.70.0 (unter KDE 4.2.1 "release 103" und KDE 3.5.10 "release 21.9")
skype-2.0.0.72-suse
cheese-2.24.1-1.28
Hier nicht:
Kopete Version 0.12.7 (unter KDE 4.2.1 "release 103" und KDE 3.5.10 "release 21.9")

Oben