Eher unwahrscheinlich, aber zieh dir doch einen neueren Kernel damit umgehst du dieses Problem.gm2601 schrieb:Kann es sein, daß der Kernel 2.6.22.19-0.2-default eine generelle Abneigung gegenüber Webcams hat?
Eher unwahrscheinlich, aber zieh dir doch einen neueren Kernel damit umgehst du dieses Problem.gm2601 schrieb:Kann es sein, daß der Kernel 2.6.22.19-0.2-default eine generelle Abneigung gegenüber Webcams hat?
Ja wenn das zuviel wird würde ich auch die Finger davon lassen und nachher ein wackeliges System riskieren.gm2601 schrieb:...wobei ich da beim Installieren von webpin aus in unerfüllten Abhängigkeiten "ersoffen" wäre...und es gelassen habe.
Wenn mir die Virtualisierung also nur vormacht der einzige User zu sein, dann bin ich bereits weiter :/ Ich bin in Personalunion mit dem Herrn root der einzige User meiner Kiste.Dabei wird jedem Anwender (so gut es geht) vorgemacht, dass er (a) der alleinige Nutzer einer Ressource sei, bzw (b) werden mehrere (heterogene) Hardwareressourcen zu einer homogenen Umgebung zusammengefügt.