• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webcams 046d:0929 und 0c45:6142 tun nicht

Vermutlich leichter gesagt als getan, denn der erwähnte Kernel ist ja erst mit diesem Webcamärger reingewachsen, dh ich vermute, es wird für 10.3 keinen neueren geben.
Und ein downgrade ...nein danke! Das ist mir dann doch zu heiß.

Aber so groß ist mein Problem damit auch nicht. Wenn keinem hier DIE Idee kommt, dann geht Skype wir bisher auch ohne Bild und der S-Sohn beendet seinen Auslandsaufenthalt auch in ca. 3 Wochen.

gm2601 schrieb:
...wobei ich da beim Installieren von webpin aus in unerfüllten Abhängigkeiten "ersoffen" wäre...und es gelassen habe.
Ja wenn das zuviel wird würde ich auch die Finger davon lassen und nachher ein wackeliges System riskieren.
Kannst du denn nich auf eine höher Version virtualisieren, nur um mal zu sehen ob es wirklich mit dem Kernel zusammen hängt?

Ob das für jemand, der Virtualisierung soeben in Wiki nachschaute so einfach ist???

Wiki erklärte mir u.a.:
Dabei wird jedem Anwender (so gut es geht) vorgemacht, dass er (a) der alleinige Nutzer einer Ressource sei, bzw (b) werden mehrere (heterogene) Hardwareressourcen zu einer homogenen Umgebung zusammengefügt.
Wenn mir die Virtualisierung also nur vormacht der einzige User zu sein, dann bin ich bereits weiter :/ Ich bin in Personalunion mit dem Herrn root der einzige User meiner Kiste.

Mein Fazit für Webcams im Moment: R.I.P. (Requiescat in pace, damit mir hier keiner an Router denkt)

Oben